headerneu

Unsere ganze Woche stand schon unter dem Motto HALLOWEEN, denn ihr wart begeistert und konntet es kaum erwarten.

Einige von euch bastelten Kastanien-Fledermäuse, Handabdruckspinnen, Spinnennetzte, Halloweenmandarinen, hörten Geschichten, Fingerspiele, machten Körpermassagen, Fallschirm-Turnspiele mit der Spinne, Vorschule mit Kürbis aushöhlen und vieles mehr.

Am Freitag war es endlich soweit für unsere Halloweenparty. Schon früh begonnen wir mit dem Kinderschminken, alle Kinder, die wollten durften sich schminken lassen. Im Morgenkreis leuchtete unser Kürbis und „Imse-Wimse-Itsy-Bitsy-Spider“ wusste schon vieles zu erzählen, was geplant war.

Zum Frühstück gab es als Nachspeise schon für jedes Kind eine Spinne. Nachdem alle Kinder fertig geschminkt waren, konnten die Spiele beginnen. Gruseliges Topfklopfen machte euch richtig Spaß. Aber auch in der Geister-Achterbahn war es richtig schnell.

Ausgepowert war Zeit zum Stärken beim Mittagessen. Jedes Kind bekam sein gruseliges Pfannkuchengesicht mit Augen und Mund in seiner gewünschten Farbe. Danach gab es für jedes Kind noch ein kunterbuntes Pfannkuchengesicht und normale Pfannkuchen. Nachdem alle Kinder gestärkt waren konnte es weiter gehen mit Spiel und Spaß.

Nachrichten

St. Martin 2020

Ganz anders als sonst fiel unser St. Martinsumzug 2020 aus. Wie schon so viele andere Dinge in diesem Jahr fiel unser Laternenfest ganz anders aus als wir es im Vorfeld geplant hatten. Es war und ist ...

Halloween 2020

Unsere ganze Woche stand schon unter dem Motto HALLOWEEN, denn ihr wart begeistert und konntet es kaum erwarten ...

Waldtag im September 2020

Ein wunderbares Septemberhoch mit sommerlichen Temperaturen – einfach herrlich! Das mussten wir natürlich ausnutzen, um in unser „Lager“ im Wald zu gehen ...

­