headerneu

 Juhu, es hat auf Anhieb geklappt. Unser Plan Waldvormittag konnte, wie geplant, stattfinden. Gleich um 9.00 Uhr starteten wir mit unseren Bollerwagen Richtung Wald...

Eigentlich hätte man uns in ganz Reichmannshausen hören müssen. Denn fast die ganze Gruppe schrie lauthals: „Hinter dir steht ein Stier mit ner rolle Klopapier“ und das sehr ausdauernd.

Nach einen kurzen Morgenkreis in unserem Lager ließen wir uns erst mal unsere Brotzeit schmecken. Mit neuer Energie ging es ans Stöcke sammeln zum Lager bauen. Manch dicker Stamm wurde auch zum Balancieren genutzt. Dazu braucht es schon einiges Geschick. Denn er ist ja nicht an irgendwas fixiert und rutscht weg. Also muss man zusammenarbeiten und sich gegenseitig helfen. So kann dann zumindest eine kleine Strecke bewältigt werden. Gemeinsam ist man eben stärker! Verstecken und fangen spielen macht im Wald doppelt Spaß!

Allerdings muss man auch sagen, dass nicht alle Kinder den Wald so toll finden und so manch eines schon nach kurzer Zeit wieder zurück in den Kindergarten wollte. Zum Glück startete Sonja eine „Killekitzel Knopffangrunde“, sodass das Zurückgehen wieder in Vergessenheit geriet.

 

Nachrichten

Herbstspaziergang im Oktober 2022

Hurra, kein Regen und schönes Wetter....dann mal los, denn die Blätter sind schon bunt und fallen runter, genauso wie die Kastanien und Eicheln ...

Juhu......ein Paw Patrol- Eis...

Die Kindergartenkinder von Reichmannshausen bedanken sich recht herzlich bei ihrem Bürgermeiser für die kühle Überraschung ...

Übernachten im Kiga 2022

Am Freitag, den 22. Juli, war es endlich so weit: ihr durftet im Kiga übernachten ...

­