headerneu

Am Mittwoch, den 06.10.2021 sind wir zum Sportplatz gelaufen, um Kastanien zu sammeln.

Es war eher ein regnerischer Herbsttag, deswegen waren alle mit Matschkleidung ausgestattet. Hin und wieder nieselte es auch leicht. Zuerst musste natürlich die Rutsche ausprobiert werden, bevor wir zum Sammeln gingen. Mit vier Tüten sind wir dann weitergelaufen und haben viele offene Kastanien gesammelt. Manche Kinder waren auch sehr von den Stacheln von der Kastanienschale begeistert. Natürlich haben wir so manche Kastanie auch erst geknackt, um an die Frucht zu kommen.

Als unsere Tüten gefüllt waren, machten wir zum Abschluss noch ein Wettrennen auf dem Sportplatz. Einige Kinder sind wirklich sehr schnell unterwegs.

Es war ein sehr schöner Spaziergang an einem trüben Herbsttag.

 

Nachrichten

Herbstspaziergang im Oktober 2022

Hurra, kein Regen und schönes Wetter....dann mal los, denn die Blätter sind schon bunt und fallen runter, genauso wie die Kastanien und Eicheln ...

Juhu......ein Paw Patrol- Eis...

Die Kindergartenkinder von Reichmannshausen bedanken sich recht herzlich bei ihrem Bürgermeiser für die kühle Überraschung ...

Übernachten im Kiga 2022

Am Freitag, den 22. Juli, war es endlich so weit: ihr durftet im Kiga übernachten ...

­