headerneu

Unseren ersten Versuch unser Lager im Wald nach den Ferien zu besuchen, scheiterte am Regen, aber beim Zweiten hat es geklappt.

Gefrühstückt haben wir dann allerdings erst mal bei uns im Kindergarten. Morgens ist es halt doch noch richtig frisch und nass. Und deswegen haben wir uns auch unsere Matschkleider und Gummistiefel angezogen. Und los gings. Dieses Mal wurden wir von Elke und Christina begleitet, die Beiden waren ganz begeistert von unserem Waldlager. In unserer „Wohnung“ haben wir uns zunächst zusammengesetzt und unsere Waldregeln aufgefrischt.

Danach war unser Lager vergrößern, hüpfen über Baumstämme, verstecken spielen und unser Herbstlied singen angesagt. Bevor es zum Mittagessen wieder zurück in den Kindergarten ging gab es eine kleine süße Stärkung von Sonja und eine Trinkrunde. So gestärkt schafften dann alle den Heimweg!

 

 

Nachrichten

Herbstspaziergang im Oktober 2022

Hurra, kein Regen und schönes Wetter....dann mal los, denn die Blätter sind schon bunt und fallen runter, genauso wie die Kastanien und Eicheln ...

Juhu......ein Paw Patrol- Eis...

Die Kindergartenkinder von Reichmannshausen bedanken sich recht herzlich bei ihrem Bürgermeiser für die kühle Überraschung ...

Übernachten im Kiga 2022

Am Freitag, den 22. Juli, war es endlich so weit: ihr durftet im Kiga übernachten ...

­