headerneu

Am Freitag, den 22. Juli, war es endlich so weit: ihr durftet im Kiga übernachten.

Die Zahnarztpraxis Wettengel rief uns an, um uns den Termin zum jährlichen Zahnarztbesuch mitzuteilen. Diesmal war es am Montag, den 11. Juli 2022 soweit.

Wir haben unsere Fahrradtour für Ende Juni geplant. Nachdem wir durch die Corona Lockerungen eigentlich wieder den Kindergarten Ebertshausen besuchen wollten, vereinbarten wir einen gemeinsamen Termin. Nach kurzfristiger Absage von den Ebertshäuser, entschlossen wir kurzerhand wieder zum Spielplatz nach Altenmünster zu fahren.

Unser großes Thema rund um St. Martin ist natürlich neben unseren Laternen und die Vorbereitung auf unseren Martinsumzug das Teilen. Was uns vor vielen Jahren der Heilige Martin vorgemacht hat möchten auch wir verinnerlichen. Deshalb haben wir heute auch gemeinsam gebacken.

Am Dienstag, den 02. November 2021 besuchten wir den Friedhof, da Allerseelen war und am Tag zuvor wegen Allerheiligen alle Gräber schön geschmückt und mit vielen Kerzen bestückt waren.

Am Mittwoch, den 06.10.2021 sind wir zum Sportplatz gelaufen, um Kastanien zu sammeln.

Unseren ersten Versuch unser Lager im Wald nach den Ferien zu besuchen, scheiterte am Regen, aber beim Zweiten hat es geklappt.

 Juhu, es hat auf Anhieb geklappt. Unser Plan Waldvormittag konnte, wie geplant, stattfinden. Gleich um 9.00 Uhr starteten wir mit unseren Bollerwagen Richtung Wald...

Ein Bericht, fast eins zu eins so geschrieben wie Elisa, Lena, Mimi und Felix es erzählt haben...

So etwas gab es noch nie: 3 x musste die Fahrradtour wegen schlechtem Wetter verlegt werden. Diesmal klappte es zwar mit dem Wetter – aber jetzt kam uns der Personalmangel in die Quere. Was für ein Glück, dass gerade jetzt Luisa eine Woche Praktikum bei uns machte und sich bereit erklärte mitzufahren.

Am Dienstag, den 13. Juli 2021 war es mal wieder so weit. Ein Team von der Zahnarztpraxis Dr. Wettengel aus Hofheim durfte uns wieder besuchen.

 „Hallo ihr Piraten-Jungs & Mädels! Habt ihr Lust auf ein Abenteuer? Habt ihr Lust auf Schatzsuche zu gehen? Wir Minions haben uns versteckt, glaubt ihr ihr könnt uns finden? Folgt zuerst dem Schotterweg der Richtung Wald führt. Passt gut auf ob ihr noch einen Piratenbecher mit einer Botschaft findet! Viel Spaß bei der Minion-Suche“ ... so lautete die erste Botschaft für unseren besonderen Waldtag.

Unterkategorien

Nachrichten

Übernachten im Kiga 2022

Am Freitag, den 22. Juli, war es endlich so weit: ihr durftet im Kiga übernachten ...

Zahnarztbesuch 2022

Die Zahnarztpraxis Wettengel rief uns an, um uns den Termin zum jährlichen Zahnarztbesuch mitzuteilen. Diesmal war es am Montag, den 11. Juli 2022 soweit ...

Fahrradtour 2022

Wir haben unsere Fahrradtour für Ende Juni geplant. Nachdem wir durch die Corona Lockerungen eigentlich wieder den Kindergarten Ebertshausen besuchen wollten, vereinbarten wir einen gemeinsamen Termin ...

­