Überraschungsbesuch

Foto: KiGa

Am Dienstag, den 14. März 2023 haben wir überraschend Besuch erhalten. Eine Mitarbeiterin vom Zirkus kam und hatte eine große Box dabei…

Darin hatte sie die zweijährige Würgeschlange PAULA!

Wir saßen alle im Stuhlkreis und staunten über die doch schon große Babyschlange. Wir bekamen erklärt, dass Schlangen nur einmal im Monat etwas zu fressen bekommen und sie sich danach häuten. Auch erfuhren wir, dass Schlangen schlecht hören und sehen und über ihre Zunge riechen. Deshalb „züngeln“ sie auch häufig.

Alle Kinder bekamen die Gelegenheit die Schlange zu streicheln – und es trauten sich auch einige Mutige. Sie fühlte sich gar nicht schleimig oder feucht an, sondern trocken und wie Leder.

Zum Schluss gab es dann noch die Möglichkeit für das tapferste Kind eine Freikarte für den Zirkus zu bekommen. Lucas fasste seinen ganzen Mut zusammen und ließ sich die Schlange um den Hals legen. Stark! Als Belohnung erhielt er die versprochene Freikarte. Alle anderen Kinder bekamen Ermäßigungskarten für den Zirkusbesuch.

Nachrichten

Foto: KiGa

Faschingszeit und Aktionstag „Am Zauberberg“

Leider war 2024 nur eine kurze Faschingszeit. Aber in den letzten vier Wochen haben wir fleißig unser Zimmer nach und nach in eine kleine Hexenburg verwandelt. Hexen und Raben wurden […]...
Foto: KiGa

Nikolaus 2023

Ganz mucks-mäuschen-still saßen wir auf unserem Morgenkreisteppich und warteten, ob der Nikolaus uns auch in diesem Jahr nicht vergessen hätte Tatsächlich es klopfte und der Nikolaus stand in sein...
Foto: KiGa

St. Martin 2023

Da der 11.11.23 auf einen Samstag fiel hatten wir uns entschlossen mit unseren selbstgebastelten Käferlaternen schon am Freitagabend durch die Straßen zu ziehen. Um 17.00 Uhr begannen wir mit einer ...