Fahrradtour 2023

Am Donnerstag, den 15. Juni 23 starteten gegen 10.00 Uhr Lucas, Lilli und Sonja Richtung Ebertshausen.

Unterwegs trafen wir zwei Bulldogs, einen Fahrradfahrer und ein Auto. Gleich am Anfang hatten wir einen langen Berg vor uns. Oben angekommen gab es erst einmal eine Pause. Es gab Wasser und Gummibärchen. Danach fuhren wir weiter und bald schon kamen wir in Ebertshausen an.

Wir gingen sofort in den Garten und spielten mit den anderen Kindern.

Lilli: Ich habe mit einem Ofen gespielt

Lucas: Ich habe mit den anderen Kindern Bergretter gespielt.

Gegen 12.00 Uhr haben wir aufgeräumt, Hände waschen und sind zum Mittagessen gegangen. Es gab Pizzabrötchen, Paprika, Gurken, Apfelschorle und als Nachtisch ein Mini Eis. (Das war beiden am wichtigsten)

Nach dem Essen sind wir auch sofort nach Hause gefahren. Den steilen Schotterberg schoben wir hoch – aber wir haben es probiert zu fahren! Den Berg runter sind wir wieder gesaust. Am Kindergarten wartete schon Lillis Mama.

Es war ein schöner und toller Ausflug!

Bericht von Lilli und Lucas

Nachrichten

Foto: KiGa

Faschingszeit und Aktionstag „Am Zauberberg“

Leider war 2024 nur eine kurze Faschingszeit. Aber in den letzten vier Wochen haben wir fleißig unser Zimmer nach und nach in eine kleine Hexenburg verwandelt. Hexen und Raben wurden […]...
Foto: KiGa

Nikolaus 2023

Ganz mucks-mäuschen-still saßen wir auf unserem Morgenkreisteppich und warteten, ob der Nikolaus uns auch in diesem Jahr nicht vergessen hätte Tatsächlich es klopfte und der Nikolaus stand in sein...
Foto: KiGa

St. Martin 2023

Da der 11.11.23 auf einen Samstag fiel hatten wir uns entschlossen mit unseren selbstgebastelten Käferlaternen schon am Freitagabend durch die Straßen zu ziehen. Um 17.00 Uhr begannen wir mit einer ...