Faschingszeit und Aktionstag „Am Zauberberg“

Foto: KiGa

Leider war 2024 nur eine kurze Faschingszeit. Aber in den letzten vier Wochen haben wir fleißig unser Zimmer nach und nach in eine kleine Hexenburg verwandelt. Hexen und Raben wurden in allen Variationen gebastelt und gemalt.

Unsere Verkleidungskiste wurde nur in der ersten Woche richtig gut genutzt, naja so ist das halt manchmal. Dafür ließen sich die Kinder hin und wieder fleißig schminken.

Der Höhepunkt in dieser Zeit ist dann immer unser Aktionstag. Den haben wir am 8. Februar gefeiert. Die Eltern haben uns allen wieder eine ganz tolles Mitbringbuffet im wahrsten Sinne des Wortes gezaubert.

Alle Kinder kamen verkleidet in den Kindergarten und es tummelten sich einige Hexen, verschiedene Tiere und Superhelden bei uns. Heute war anstatt Schminken eine Tattoosession angesagt. Die meisten Kinder waren ganz stolz auf ihre „gepinselten“ Kunstwerke, egal ob auf den Händen oder im Gesicht.

Vor dem Mittagessen begannen wir unsere Hexenreise durch den Kindergarten mit verschiedenen Aktionen und einer Urkunde. Und weil unser Buffet so reichhaltig und viel war konnten wir die Reste am nächsten Tag noch genießen.

Schade, nächste Woche ist schon wieder alles vorbei!

Nachrichten

Foto: KiGa

Faschingszeit und Aktionstag „Am Zauberberg“

Leider war 2024 nur eine kurze Faschingszeit. Aber in den letzten vier Wochen haben wir fleißig unser Zimmer nach und nach in eine kleine Hexenburg verwandelt. Hexen und Raben wurden […]...
Foto: KiGa

Nikolaus 2023

Ganz mucks-mäuschen-still saßen wir auf unserem Morgenkreisteppich und warteten, ob der Nikolaus uns auch in diesem Jahr nicht vergessen hätte Tatsächlich es klopfte und der Nikolaus stand in sein...
Foto: KiGa

St. Martin 2023

Da der 11.11.23 auf einen Samstag fiel hatten wir uns entschlossen mit unseren selbstgebastelten Käferlaternen schon am Freitagabend durch die Straßen zu ziehen. Um 17.00 Uhr begannen wir mit einer ...